Leben

Ihr Kind ist bei uns in besten Händen: Ein professionelles Team aus Pädagogen und Pflegekräften sorgt für das Wohl von Leib und Seele.

Unser hauseigener Pflegedienst steht rund um die Uhr für alle behandlungspflegerischen und gesundheitlichen Fragen zur Verfügung. Er ist die Schnittstelle zu unserem Ärztepool aus Fachärzten unterschiedlicher Disziplinen.

Der Gebrauch von Hilfsmitteln wie Walker oder Stehtrainer wird fest in die Tagesstruktur der Kinder eingeplant. Externe TherapeutInnen führen regelmäßig die individuell benötigen Therapien wie Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie oder Musiktherapie durch.

Freizeitaktivitäten im Nesthäkchen - Ein Haus für Kinder und Jugendliche und in der näheren Umgebung runden das Tagesprogramm ab. Die idyllische Lage am Ortsrand, umgeben von Feldern und Wiesen, Pferden und Schafen, lädt zum Spazierengehen ein und natürlich werden regelmäßig Ausflüge und Ferienfreizeiten durchgeführt.